Besuch Bauernhofkita

Besuch des Bauernhofkindergarten

Am 18.08.2020 konnten wir den neuen Bauernhofkindergarten sehr ausgiebig besichtigen. Das Ehepaar Robers führte uns durch die neuen Räume und Außenanlage. Währenddessen wurde uns das Konzept des Bauernhofkindergarten erläutert und bereits die ersten Erfahrungen, nach gut zwei Wochen im Betrieb, geschildert.

Das Ehepaar Robers berichtete über den engen Zeitplan und die gute Zusammenarbeit mit den ausführenden Firmen. Bemerkenswert ist hier, dass fast alle Arbeiten von lokalen Betrieben durchgeführt wurden.

Fragen der Mitglieder zum Betreuungsangebot, den Betreuungszeiten und Tagesablauf wurden sehr ausführlich beantwortet. Interessant war auch die Vergleichsmöglichkeit zu dem bisherigen Kindergartenangebot. Für uns war es ein sehr informativer Besuch. Vielen Dank an das Ehepaar Robers.