Spendenübergabe

WSO Ratsmitglieder spenden 2.500 Euro für die Musikschule und das Jugendwerk

Letzte Aktualisierung: 22. Dezember 2022

Verwendung der Spenden für die Jugendkunstwerkstatt und für das Seniorenprojekt „Musik maken un vertellen“

Wir, die Ratsmitglieder der WSO–Fraktion, spenden jährlich einen Teil unserer Aufwandsentschädigung aus der Tätigkeit im Gemeinderat und in den Fachausschüssen für gemeinnützige Zwecke. Im vergangenen Jahr haben wir die Arbeit der Bürgerstiftung Südlohn-Oeding unterstützt.

In diesem Jahr ging die Spende von insgesamt 2.500 € je zur Hälfte an das Jugendwerk Südlohn-Oeding e.V. und an die Musikschule Südlohn-Oeding e.V.. Wir wollen mit diesen Spenden zielgerichtet die Arbeit der Jugendkunstwerkstatt und das Seniorenprojekt der Musikschule unterstützen.

Am Mittwochabend fand die offizielle Überreichung der Spendenchecks statt. Dazu trafen wir uns am Jugendhaus Oase in Südlohn mit Stephanie Zaulig vom pädagogischen Team des Jugendwerkes und Markus Wellermann, der sich als Geschäftsführer des Jugendwerkes und Leiter der Musikschule gleich doppelt freuen konnte.

Nach einem Rundgang durch das Jugendhaus Oase konnten wir im Haus Wilmers einen Eindruck vom Projekt „Musik maken un vertellen“ bekommen. Unter Leitung der Musikgeragogin Michaela Hayk probte das Veeh-Harfenorchester weihnachtliche Lieder. Hier konnten Michaela Hayk und Markus Wellermann auch gleich die neuen Harfenständer präsentieren, die vom Spendengeld angeschafft wurden.

Übergabe des Schecks an die Musikschule: v.l.: Maik van de Sand, Markus Wellermann (Leiter der Musikschule), Michaela Hayk (Musikgeragogin), Michael Tenk, Helmut Schroer, Niklas Büning, Leo Schrote und Bernd Schüring. Es fehlt auf dem Foto: Thomas Wilke
Übergabe des Schecks an das Jugendwerk: v. l.: Bernd Schüring, Michael Tenk,
Leo Schrote, Maik van de Sand, Stephanie Zaulig (Jugendwerk), Helmut Schroer,
Markus Wellermann (Geschäftsführer des Jugendwerkes) und Niklas Büning. Es fehlen auf dem Foto: Thomas Wilke und Katrin Heling (Jugendwerk)

Ein Gedanke zu “WSO Ratsmitglieder spenden 2.500 Euro für die Musikschule und das Jugendwerk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert