Bushaltestelle Jakobistraße

Erneuerung der Bushaltestelle Jakobistraße

Vor einigen Jahren wurde die Ortseinfahrt von Oeding durch viel privates und ehrenamtliches Engagement aufgewertet. Diese Aufwertung fand sehr guten Anklag bei vielen Einwohner der Gemeinde. Leider blieb dennoch immer ein negativer Aspekt im Gedächtnis.

Wer kennt sie nicht, unsere Bushaltestelle “Jakobistraße”?

Das Wartehäuschen machte bisher das schöne Bild kaputt. Diesen Umstand wollte wir von der WSO so schnell wie möglich beseitigen. Wir stellten eine Anfrage, im Rahmen der Haushaltsberatung, bei der Verwaltung. Dadurch haben wir erfahren, dass es noch ein ungenutztes Wartehäuschen in besserer Qualität gibt.

In der HFA-Sitzung haben wir die Bauverwaltung darum gebeten, dieses Häuschen auszutauschen und den Ortseingang damit aufzuwerten. Die Bauverwaltung sagte dieses zu.

Das Kapitel “Wartehäuschen Jakobistraße” sollte nun endlich ein glückliches Ende finden.