Besuch Firma Schüring

Besuch des Familienbetriebes Bernd Schüring

Einige Mitglieder der WSO hatten in der letzten Woche die Chance die Firma Bernd Schüring GmbH & Co. KG zu besichtigen.
In diesem Familienbetrieb arbeiten mittlerweile 25 Mitarbeiter. Es wurde uns durch Bernd Schüring und seinem Sohn David ausgiebig die Firma gezeigt.

Dabei hatten wir Gelegenheit die Maschinen zu begutachten. Hierbei wurde schnell klar, dass Modernisierungen nötig sind um den erhöhten Bedarf der Produktion, die weitere Existenz der Firma, sowie für die Erleichterung der Arbeit für die Mitarbeiter zu gewährleisten.
In einem darauf folgenden Gespräch konnten wir uns über mögliche Erweiterungen und weitere Hürden die die Firma unter anderem mit dem Brandschutz meistern musste unterhalten. Auch die Situation unter der Corona Pandemie war Gespräch. Laut Hr. Schüring war kein signifikanter Rückgang der Aufträge zu bemerken. Es wurde aber auch gesagt, dass die Folgen noch im späteren Verlauf unter anderem durch Lieferengpässe zu bemerken seien. Wir danken für die Besichtigung und das angenehme Gespräch.