Besuch des TC Grün-Weiss Südlohn

Besuch des TC Grün-Weiss Südlohn e.V.

Am 12. August hatten wir die Gelegenheit den TC Grün- Weiss Südlohn besuchen zu dürfen. Der Vorstand des Vereines hat uns am Clubheim begrüßt und uns in einem sehr angenehmen zweistündigem Gespräch über die Arbeit des Vereines informiert.
Zunächst wurde uns der Verein allgemein vorgestellt. Später wurde über die Instandhaltung der Anlage sowie über die Trainingsmöglichkeiten in der Winter-Saison gesprochen. Dabei wurde uns schnell bewusst, dass viel Engagement der Mitglieder unverzichtbar für einen Verein mit knapp 170 Mitgliedern ist.
Auch hier wurde über das Förderprogram „moderne Sportstätte 2022“ gesprochen. Die Mitglieder konnten uns sehr interessante und auch konkrete Ideen zur Verbesserung des Vereinsgeländes vorstellen. Dabei viel positiv auf, dass möglichst viele Altersgruppen berücksichtigt werden.
Im weiteren Gespräch bemerkten wir auch hier vor welchen Herausforderungen der Verein steht, wenn es um finanzielle und bürokratische Hürden geht. Auswirkungen der Coronakrise wurden thematisiert.
Wir konnten viele Eindrücke und hilfreiche Informationen erhalten und danken sehr für das angenehme Gespräch.