Besuch Musikkapelle Südlohn

Besuch der Musikkapelle Südlohn e.V.

Im Februar diesen Jahres starteten wir mit dem Besuch beim Reit- und Fahrverein Südlohn. Nach dieser Veranstaltung waren sich damals alle Teilnehmer einig, dass wir ähnliche Veranstaltungen wiederholen möchten. Durch die Corona-Krise hat sich dieses Vorhaben allerdings zeitlich verzögert. Am 15.07.2020 fand nun unser erster Vereinsbesuch in kleiner Runde statt. Wir hatten die Möglichkeiten die Räumlichkeiten der Musikkapelle zu besichtigen. Der 1. Vorsitzende, Herr Manfred Wanning, stellte die Historie und die umfassenden Aktivitäten der Musikkapelle Südlohn vor. Neugierige Fragen seitens unserer Mitglieder wurden von den Mitgliedern der Musikkapelle ausführlich beantwortet. Thematisiert wurde u.a. die umfassende musikalische Ausbildung, die Konzertaktivitäten und die aktuelle Corona-Krise und ihre Auswirkung auf den Verein. Für unsere anwesenden Mitglieder war es ein sehr interessanter und informativer Abend. Vielen Dank an die Musikkapelle Südlohn.