Antwort der Gemeindeverwaltung zum Fragenkatalog zu den gelben Tonnen

Letzte Aktualisierung: 25. Januar 2020

Laut E-Mail der Gemeindeverwaltung ist die Einführung für Januar/ Februar 2020 geplant. Es könne aufgrund des großen Aufwands nicht ausgeschlossen werden, dass dieser Prozess sich bis in den März ziehe. Wir werden darüber noch informiert.

Die Einführung mit 4- wöchigen Abfuhrrhythmus erfolgt kreiseinheitlich in allen Kommunen, die bisher noch keine gelbe Tonne hatten zu den gleichen Konditionen. Ein anderer Abfuhrrhythmus sei nicht möglich. Dies wurde laut Gemeindeverwaltung in den gemeindlichen Gremien bereits mehrfach erläutert. Es sind keine weiteren Bürgerveranstaltungen geplant.

Unsere weiteren Fragen sollen in Kürze beantwortet werden, sofern dies nicht bereits durch die Presse geschehe.