Ihr Team im Wahlbezirk 13 – Oeding

Direktkandidat

Helmut Schroer

  • Flassbree 7
  • 53 Jahre
  • Finanzwirt / selbstständig

Warum die WSO wählen? Die Politik in der Gemeinde braucht einen Wandel. Es ist Zeit, sich vom Parteiendenken zu verabschieden, um sich der Politik für die Einwohner zu widmen. Dessen Wünsche und Bedürfnisse sind wichtig und sollten immer im Vordergrund stehen. Die WSO steht für Bürgernähe und Transparenz.

Lange Zeit habe ich überlegt, mich politisch einzubringen. Dabei die Arbeit des Rates immer im Auge. Nach einigen schwerwiegenden Fehlentscheidungen des Rates stand fest, dass sich hier etwas ändern muss. Nach der Devise “nicht klagen, kämpfen!” entschied ich mich dann mit mehreren Gleichdenkenden zur Gründung der WSO. Ich habe es bis heute nicht bereut.

Meine Ziele: Abschaffung der CDU-Mehrheit im Rat, damit demokratischere Entscheidungen möglich werden. Verlagerung wichtiger Themen in die Ausschüsse, die mit sachkundigen und möglicherweise auch nicht politisch aktiven Einwohnern besetzt sein sollten. Entschuldung der Gemeinde und Beachtung dieser Grundidee bei allen Kostenfragen.

Foto Helmut Schroer
Kontakt
Sprechen Sie mich persönlich an oder per…

0163/8350061
Spacer Spacer