Ihr Team im Wahlbezirk 2 – Südlohn

Direktkandidat

Kevin Walier

  • Walbree 35
  • 27 Jahre
  • Techniker beim Landesbetrieb Straßenbau NRW im Bereich Erhaltung von Ingenieurbauwerken an Landes- und Bundesstraßen

Warum die WSO wählen? Die WSO macht sich als neue Wählerinitiative für Südlohn und Oeding stark und möchte mit möglichst vielen Experten in den Rat, sowie auch die Zukunft für alle Bürgerinnen und Bürger mit frischem Wind mitgestalten.

In der Gemeinde haben meine Frau und ich immer schon unseren Lebensmittelpunkt gehabt und durch den Bau unseres neuen Hauses gefestigt. Da ich Probleme gerne angehe und das Leben für alle Südlohnerinnen und Südlohner verbessern möchte, würde ich die Gemeinde gerne aktiv im Rat mitgestalten.

Meine Ziele: Gerne möchte ich meinen Heimatort Südlohn aktiv mitgestalten und meine gesammelten Erfahrungen im Baubereich für die anstehenden Großprojekte in der Gemeinde einbringen.

Foto Kevin Walier
Kontakt
Sprechen Sie mich persönlich an oder per…

0151/29190791
Spacer Spacer

Ersatzkandidat

Andre Harmeling

  • Walbree 37
  • 50 Jahre
  • Kaufmann

Warum die WSO wählen? Die WSO ist eine offene Initiative für alle Einwohner der Gemeinde Südlohn / Oeding als Bindeglied zwischen Bürger und Verwaltung. Dabei steht das Interesse und das Wohl der Einwohner bei der Verwirklichung kommunalpolitischer Themen und Projekte im Vordergrund und keine Parteiprogramme. Die WSO zeichnet sich durch ein kompetentes Team von engagierten Mitstreitern aus allen Gesellschaftsbereichen und Altersgruppen aus.

Ich bin der Meinung, eine gewisse Basisdemokratie ist die Voraussetzung für ein lebenswertes Miteinander. Man kann sich nicht über Entwicklungen und Entscheidungen beschweren, wenn man sich nicht selber persönlich engagiert, um etwas zu verändern. Es kommt auf Menschen an, die sich pragmatisch und ideologiefrei einbringen, Dinge hinterfragen, ihren gesunden Menschenverstand einschalten und das Leben der Einwohner im Auge haben, letzten Endes Stellung beziehen.

Meine Ziele: Meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl in Südlohn, ich bin als gebürtiger Oedinger im Jahre 2000 nach Südlohn gezogen. Ich will einen Beitrag leisten, dass die beiden Gemeindeteile weniger gegeneinander als miteinander arbeiten. Ich möchte mich für die gleichberechtigte Entwicklung der beiden Ortsteile einsetzen. Desweiteren fehlt mir aktuell Transparenz und Verständlichkeit bei vielen Entscheidungen und Entwicklungen in der Gemeinde. Genauso sollte stärker auf eine respektvolle Kommunikations- und Umgangskultur miteinander geachtet werden. Natürlich ist es für mich auch ein Anliegen, den Erhalt und die Schaffung attraktiver Angebote für Freizeit, Kultur und Sport für alle Generationen zu unterstützen, um das gesellschaftliche Leben zu bereichern.

Foto Andre Harmeling
Kontakt
Sprechen Sie mich persönlich an oder per…

0176/47841819
Spacer Spacer